Pflegeheim St Veit am Vogau
Außenansicht vom Pflegeheim St. Veit
Pflege mit Herz

Hoch soll sie leben! 100. Geburtstag im SeneCura St. Veit i.d. Südstmk.

11. Dezember 2018

Einen besonderen Grund zum Feiern gab es am 07. Dezember im SeneCura Sozialzentrum St. Veit in der Südsteiermark: Bewohnerin Maria Kumpitsch wurde 100 Jahre alt! Zu ihrem großen Festtag kamen natürlich zahlreiche Freunde und Verwandte, um mit der rüstigen Jubilarin ein ganzes Jahrhundert zu feiern. Auch der Bürgermeister und eine Gemeindedelgation von St. Veit befanden sich unter den Gratulanten. Der Nachmittag wurde zum Fest der Generationen, bei dem das Geburtstagskind gebührend geehrt wurde.

 

Ein ganzes Jahrhundert lang ist Maria Kumpitsch schon auf der Welt. Die rüstige 100-Jährige wurde am 07.12.1918 geboren und ist noch immer top fit. Um ihren Freudentag zu feiern, fanden sich sämtliche Generationen ihrer Familie im SeneCura Sozialzentrum St. Veit ein: Kinder, Enkelkinder und Urenkelkinder ließen es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind einen wunderschönen Tag zu bereiten. Eine festlich geschmückte Tafel, musikalische Unterhaltung und natürlich eine große Geburtstagstorte durften an diesem Ehrentag nicht fehlen. Wer schon so viele Jahre auf dieser Welt ist, hat auch viel erlebt. So kam es, dass in Erinnerungen geschwelgt wurde und Maria Kumpitsch ihre schönsten Geschichten erzählte. „Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele meiner Liebsten an diesem Tag an mich gedacht haben. Mit Familie und Freunden den 100. Geburtstag zu feiern ist eine besonders schöne Erfahrung“, freut sich das Geburtstagskind Maria Kumpitsch.